So funktioniert die Internet-Seite
Dies wird hier in Leichter Sprache beschrieben
Die Internet-Seite kann auf vielen Geräten angeschaut werden:
- Computer
- Laptop
- Tablet
- Smartphone
Überall sind die selben Infos.
Die Nutzung mit Computer
Ganz oben in der Mitte befindet sich das Logo von der Stadt Engen.
Mit einem Klick auf das Logo kommt man immer zur Start-Seite.
Darunter befindet sich das Menü mit 4 Bereichen.
Jeden Bereich kann man anklicken.
Es öffnet sich ein weißes Fenster.
Im Fenster stehen die Themen
zu diesem Bereich.
Das ist das Unter-Menü.
Links stehen die Unter-Themen.
Jedes Unter-Thema kann man anklicken.
So gelangt man zu den Inhalten.
Rechts oben im Eck ist ein schwarzes X .
Mit Klick auf das X
kann man das Unter-Menü schließen.
In der Mitte der Startseite ist eine Such-Funktion.
In das weiße Feld kann man Wörter eingeben.
Dann klickt man rechts auf die Lupe.
Danach kommt eine Liste mit Treffern.
Diese kann man anklicken.
Dann kommen die Infos.
Am rechten Rand findet man auf der Internet-Seite immer kleine gelbe Symbole.
Da befinden sich wichtige Themen der Stadt.
Auf jeder Internet-Seite ist unten immer diese Übersicht:
Jedes Thema kann angeklickt werden.
So gelangt man auch zu den Inhalten.
Im untersten Bereich befinden sich allgemeine Infos.
Alle Wörter und Grafiken können angeklickt werden.
Dann erfolgt die Anzeige von Inhalten.
Nutzung mit Tablet oder Smartphone
In der Mitte ist das Logo von Engen.
Darunter ist die Such-Funktion.
Sie funktioniert so wie bei der Benutzung mit dem Computer.
Ganz links oben sind drei Striche.
Das ist das Menü.
Klickt man auf einen der Striche,
öffnet sich das Menü.
Wenn man dann rechts auf einen Pfeile klickt öffnet sich das Unter-Menü.
Wenn man oben links auf das X klickt wird das ganze Menü geschlossen.



