Ferienprogramm

Das Angebot für das Sommerferienprogramm 2024 ist hier ab Frühsommer abrufbar.

„“
Sommerferienprogramm

Abwechslungsreiche Veranstaltungen werden im Sommerferienprogramm angeboten.

Seit 1990 wirken Vereine, Organisationen und Privatpersonen beim Sommerferienprogramm mit. Die Angebote reichen von Backkursen für Kinder, Schnuppertauchen, Zeltlager und sportlichen Aktivitäten bis hin zu Wasserspielen und Spiel- und Bastelveranstaltungen. Durch dieses Engagement können in den Sommerferien tolle Programmpunkte für über 1000 Kinder und Jugendlichen stattfinden.

Engen war 1978 die dritte Stadt im Landkreis Konstanz, die eine solche Ferienfreizeit durchführte. Ziel war es damals und ist es heute noch, den Kindern nicht einfach etwas anzubieten, das sie nur zu konsumieren brauchen. Es sollte und soll bezweckt werden, dass sich die Engener Kinder und Jugendliche untereinander besser kennen lernen, austoben können und die Umgebung kennen lernen.