85.000ster Badegast noch kurz vor Saisonende im Erlebnisbad
Am Freitag, 4. September um 12:21 Uhr wurde bereits der 85.000 Badegast im Erlebnisbad begrüßt. „Das freut mich sehr,“ so Bürgermeister Harsch, „dass ich das so kurz vor dem Ende der diesjährigen Badesaison des Erlebnisbades noch machen durfte. Diese Marke haben wir zuletzt im Jahrhundertsommer 2003 geknackt“. Der glückliche Badegast René Rautenstrauch aus Worblingen mit seinen Kindern freut sich sehr über eine Saisonkarte für die kommende Badesaison von der Stadt Engen und über die Flasche Sekt von der Kioskpächterin Heidi Kapitel. „Wir kommen gerne hier nach Engen ins Bad", so René Rautenstrauch. Es ist alles schön angelegt und sehr gepflegt. Die Kinder haben immer riesigen Spaß hier und das Bad hat alles was man braucht - eine tolle Liegewiese, Sprungtürme, schöne Becken und Rutsche und einen schönen Spielplatz“. Hinter dem Erlebnisbad liegt eine besonders gute und besucherstarke Saison. Am 12. Juli wurde bereits der 50.000 Besucher im Erlebnisbad gezählt, ein erfreuliches Zeichen für die erfolgreiche Badesaison. Bereits am 12. August konnte schon der 75.000 Badegast der Saison begrüßt werden. Dass diese Zahl bereits zu diesem frühen Zeitpunkt erreicht wurde, ist etwas Besonderes und unterstreicht die große Beliebtheit des Erlebnisbads in dieser Saison, was uns sehr gefreut hat.
Die langanhaltenden hohen Temperaturen trugen wesentlich zur guten Besucherbilanz bei. „Wir denken, wir werden diese mit knapp 90.000 Besuchern abschließen,“ so Schwimmmeister Thomas Abendroth. Zahlreiche heiße und sonnige Tage lockten große und kleine Badegäste ins Erlebnisbad.
Mit dem Ende der Saison gilt auch ein besonderer Dank dem gesamten Erlebnisbad Team. Mit großem Engagement, Einsatz und Verantwortungsbewusstsein sorgte das Team während der ganzen Badesaison dafür, dass sich die Gäste im Erlebnisbad Engen wohlfühlen konnten und der Badebetrieb reibungslos verlief.
Das Erlebnisbad hat noch bis einschließlich Sonntag 13. September täglich von 9:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
Vor der Schließung sollte noch daran gedacht werden, die Wertsachen- und Depotschränke auszuräumen und die Schlüssel an der Kasse im Erlebnisbad rechtzeitig
abzugeben.
Eine tolle Saison geht damit zu Ende – und das Erlebnisbad Engen bedankt sich bei allen Badegästen für ihren Besuch und freut sich auf die kommende Badesaison.
Bildunterschrift: Alle haben sich für dieses besondere Ereignis versammelt:
v.l.n.r.: Marcus Polewka (Fachangestellter für Bäderbetriebe), Peter Bauer (Aufsichtskraft), Thomas Abendroth (Schwimmmeister), Frank Harsch (Bürgermeister), René Rautenstrauch (85.000ster Badegast), Heidi Kapitel (Kioskpächterin), Sven Ackermann (Schwimmmeister) und vorne die Kinder Lena, Louis und Leonie.

