Bürgerumfrage im Stadtteil Stetten

Der Gemeinderat hat entschieden, dass die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Stetten an einer Bürgerumfrage zur Frage von Alternativstandorten von Windenergieanlagen teilnehmen dürfen.

Dabei sollen alle Einwohner, die an einer Kommunalwahl wahlberechtigt wären, umfrageberechtigt sein. Dies sind alle deutschen Staatsangehörige sowie Unionsbürgerinnen und –bürger, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Die Umfrageunterlagen müssten bis spätestens vergangenen Freitag zugegangen sein. Sollte jemand diese nicht erhalten haben, aber meint, er sei abstimmungsberechtigt, darf sich gerne an das Bürgerbüro, Frau Hügle, 07733 502-214 oder NHuegle@engen.de wenden. Die Rückgabe per Post oder persönlich im Bürgerbüro sollte bis spätestens am 12. Juli erfolgt sein. Am Montag, 13. Juli um 18 Uhr wird im Bürgersaal des Rathauses eine öffentliche Auszählung der Umfrage erfolgen.

 

Kontakt

Stadt Engen
Hauptstraße 11
78234 Engen

Telefon 07733 502-0
Telefax 07733 502-299
rathaus@engen.de

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Pressestelle

Erika Scheerer

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08:30 - 12:00 Uhr
Mi. 14:00 - 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung