Pumuckl kommt nach Engen

Am Montag, 29. Juli um 15 Uhr in der Stadtbibliothek gibt es ein Wiedersehen mit der beliebten Kinderbuchfigur Pumuckl.

Das Kindertheater KNUTH aus Bayern bringt zum Ferienbeginn das Stück „Pumuckl und das große Los“ auf die Bühne. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Kinder bis 5 Jahre bitte nur in Begleitung der Eltern oder größerer Geschwister. Eintritt für Erwachsene und Kinder 4 Euro. Kartenreservierung in der Stadtbibliothek oder unter 07733 501839. Wer kennt ihn nicht, den rothaarigen Kobold namens Pumuckl? Die Fernsehserie rund um den Schreinermeister Eder und seinen Pumuckl war in den 80ern Kult und wurde sicher von vielen heutigen Eltern geschaut.
Zum Inhalt:
Der Pumuckl überredet den Meister Eder, bei einem Preisausschreiben mitzumachen, und tatsächlich gewinnt Eder die Schiffsreise. Dabei handelt es sich jedoch um eine Falle: Der große blaue Klabauter und seine kleinen Klabautergehilfen wollen Pumuckl zurück ins Meer holen. An Deck des Urlaubsdampfers freundet sich Pumuckl mit einem der kleinen Klabauter an. Aber auf See will er nur bleiben, wenn Meister Eder mitkommt.