Entwurfsplanung neue Schulsporthalle am Bildungszentrum

Die Engener Bürgerinnen und Bürger können sich an der Entwurfsplanung beteiligen.

Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 10.04.2018 beschlossen, eine neue 2-teilige Schulsporthalle (22x44 m) auf der Freifläche vor der alten Stadthalle zu errichten. Nach Umsetzung dieses Projektes soll die alte Stadthalle abgerissen werden. Der Gemeinderat äußerte den Wunsch, eine Bürgerbeteiligung in angemessener Form durchzuführen. Die Hauptnutzer (Schulen und Vereine) sind bereits eng in die Planungen eingebunden. Die Bürgerschaft kann nun bis zum 31.05.2018 über das Kontaktformular ihre Anregungen und Ideen an die Stadtverwaltung herantragen. Im Hegaukurier (980 KB) vom 18.04.2018 wurde über die Thematik ausführlich berichtet.

Planungsunterlagen zur Ansicht