38. Altstadtfest am 22.07.17

"Da wackelt die Gass"

Auch in diesem Jahr hat das inzwischen 38. Altstadtfest wieder Besucher von nah und fern nach Engen gelockt.

Erstmalig fand am Vorabend ein Feierabendhock im alten Stadtgarten statt, den der Hegauer FV und der Reitclub Schoren veranstaltete und von den Besuchern sehr positiv angenommen wurde.


Durch den neuen Flohmarktbetreiber „Gero’s Flohmarkt“ wurde der Floh- und Trödelflohmarkt „wiederbelebt“ und über 50 Flohmarktstände luden zum Stöbern und Handeln ein.

Der alljährliche Kinderflohmarkt, den die Azubis der Stadt Engen organisieren, fand in der Peterstraße und Vorstadt statt. Zahlreiche Kinder haben die Chance genutzt, dort ihr Taschengeld mit dem Verkauf Ihres Spielzeugs aufzubessern.

Nach der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr durch Bürgermeister Johannes Moser wurde bis in die Nacht hinein bei Musik und Tanz gefeiert. Die Engener Vereine und Organisationen boten Ihren Gästen ein großes kulturelles und kulinarisches Angebot. Viele Bands und Musikvereine bereicherten das Angebot der Teilnehmer.

Auf der Bühne auf dem Schulplatz traten Jugendbands aus der Region und ein Zauberer auf. Die Freilichtbühne hinterm Rathaus bot tagsüber ein abwechslungsreiches Programm – von musikalischen und sportlichen Auftritte von Jugendlichen aus Vereinen und Organisationen bis hin zum Comedy-Zauberer. Abends rockte Jung und Alt beim Auftritt von Nicole Scholz & Band.

Die Highlights beim 38. Altstadtfest waren die Bauchtänzerinnen von „Lilith fusion Bellydance“ und das „Feuerduett Anwari“ . Der Stelzenläufer und Luftballonkünstler „Mischter Toscana“ sowie das „Theater Auf!Lauf!“ mit den Riesenseifenblasen begeisterten vor allem die Kinder.

Der Wettergott meinte es gut mit Engen und der vorausgesagte Regen setzte erst kurz vor Mitternacht zum Festende ein.

Das nächste Altstadtfest findet am 21. Juli 2018 statt.

 

Kontakt

Stadt Engen
Bürgerbüro
Marktplatz 4
78234 Engen

Ansprechpartner

Carmen Mangone

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Mo., Mi., Do. 08:00 - 18:00 Uhr
Di. 08:00 - 13:00 Uhr
Fr. 08:00 - 16:00 Uhr