6. Engener Weihnachtsbilderbuch „Aufstand der Meereskinder“

Das historische Kornhaus öffnet bereits zum 6. Mal die Seiten seines riesengroßen Bilderbuches, um erneut Schulen und Kindergärten, wie auch Familien und alle Musiktheaterfreunde das Stück „Aufstand der Meereskinder“ vorzuführen.

Wieder hat das Kornhausteam getextet, komponiert, ein neues Bühnenbild geschaffen und das gesamte Kornhaus in eine Unterwasserwelt verwandelt.
Zum Stück selbst:
Die Meere und ihre bunten Bewohner sind in höchster Gefahr: Tankerschiffe leiten Öl ins Wasser, große Fangschiffe fischen mit gefährlichen Schleppnetzen riesige Mengen an Fischen und Kreuzfahrtschiffe kippen einfach ihren Müll ins Wasser. Merkt doch eh keiner da draußen auf dem weiten Meer, oder?! Oh doch! Haifischdame Chantal, Sägefisch Rodney, Krakendame Petula und ihre Königin Aquatania merken das und wehren sich dagegen. Sie wollen mit einem Zaubertrick den Menschen hautnah zeigen, wie hässlich und gefährlich ein verdrecktes Meer ist. Und wie schön und wunderbar mit genug Nahrung für alle ein sauberes Meer sein kann. Werden sie es schaffen, Käpt‘n Fischhammer, Mister Moneymaker den Fischereiboss und alle anderen Menschen zu überzeugen?.
 
Die Termine sind wie folgt:
Freitag, 15. Dezember, 9 Uhr und 11 Uhr
Samstag, 16. Dezember, 15 Uhr
Karten sind im Bürgerbüro erhältlich, Tel.: 07733 502-215 oder -216.

Plakat zum Weihnachtsbilderbuch (1,999 MB)

 

Kontakt

Stadt Engen
Hauptstraße 11
78234 Engen

Telefon 07733 502-0
Telefax 07733 502-299
rathaus@engen.de

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular